Wie interpretiert ihr diese Frage?
Wir haben uns eine Hütte gemietet und für den Aufbau der Party sollen einige helfen. Eigentlich ist es selbstverständlich, dass einige Kandidaten freiwillig erscheinen, sodass nicht alle kommen müssen. Zumindest hat mein Vater behauptet, dass es nicht nötig sei, dass wir Kids erscheinen.
In der Gruppe hat eine Freundin eine sarkastische Nachricht falsch interpretiert und einen Wirbel drum gemacht, wegen einem angeblichen Generationskonflikt. Daraufhin hat mich ein anderer Freund gefragt, ob ich nicht helfen könne, und dem habe ich zugesagt. Zusätzlich schrieb er, dass ich das in die Gruppe schreiben soll.
Mir ist erst eben bewusst geworden, dass diese Frage gar nicht von ihm kommen kann. Entweder von seinem Vater, der die sarkastische Bemerkung geschrieben hat, oder von ihm selbst aus, um zu beweisen, dass wir jüngeren nicht faul seien. Es ist doch wohl logisch, dass man nicht 15 Leute braucht, um 4 Tische aufzubauen und ein paar Getränke zu verstauen.
Mich als Langschläfer nervt es jetzt dezent, dass ich dazu verpflichtet bin da aufzutauchen. Höchstwahrscheinlich werden die Lerchen schon vorher da sein und alles vorbereiten, sodass ich, obwohl pünktlich, zu spät sein werde.
Abbau verstehe ich, aber Aufbau? Soll ich es einfach sausen lassen?
3 Antworten
Zwinge Dir nichts auf, was Du nicht selbst gut findest.
Hi,
Ich kenn ja jetzt nicht die ganze Situation, aber ich würde das nicht einfach sausen lassen. Zusagen und dann einfach nicht auftauchen ist ziemlich sch.... . Mit so einem Verhalten zeigst du den Leuten, die immer auf die Jugend von heute schimpfen, dass sie recht haben. Damit zeigst du, dass du unzuverlässig bist, dass du nicht zu deinem Wort stehst.
Ich würde nochmal in die Gruppe fragen, wer jetzt alles zum aufbauen kommt und wenn das mehr als 4 sind, würde ich einfach schreiben "Ach so, dann seid ihr ja schon viele, dann braucht ihr mich ja gar nicht. Soll ich dann vielleicht lieber beim Abbau helfen?" Damit zeigst du, dass du dich nicht grundsätzlich vor der Arbeit drücken willst. Vielleicht hast du ja Glück, kannst ausschlafen und alle sind zufrieden.
Wärst du denn nicht gefragt worden, wenn schon genug Leute zum helfen zugesagt hätten? Ist vielleicht alles schlecht abgesprochen.
Ich würde fragen, ob nun noch Hilfe gebraucht wird oder nicht und dementsprechend handeln.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, einfach hinzufahren. Viele Hände - schnelles Ende.
Du kannst dich ja evtl später nochmal hinlegen.