Wie Internetkonsum ändern?

3 Antworten

Kein leichtes Thema, aber den ersten Schritt hast du vrmtl. schon gemacht. Du hast erkannt, dass es ein Problem ist.

Das Internet nicht zu nutzen ist allerdings nicht die Lösung, sondern der korrekte Umgang damit. Es scheint etwas abstrakt, aber lies dich mal zum Thema Resilienz ein. Hier etwas zusammengefasst: https://clevermemo.com/blog/7-saeulen-der-resilienz-resilienzmodell/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibst du dir selbst eine Handysperre.

Oder du machst mit dir selbst aus, ein Buch zu lesen, anstatt am Handy zu sitzen.

Aber ich kenne d in Problem, das habe ich manchmal auch...

LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel davon ist auch Gewohnheit glaube ich. Ich haenge schon 13 jahre in diesem Forum rum, rein aus Gewohnheit...

Versuch dir andere Gewohnheiten zu suchen. Ich habe z.B. angefangen Buecher mit der KindleApp zu lesen, was wesentlich gesuender ist als sich ueber bloedsinnige Kommis aufzuregen.