wie installiert man optifine (1.20.4)?

1 Antwort

1. Gehe auf die offizielle Optifine-Website: https://optifine.net/downloads

2. Lade die entsprechende Optifine-Version für Minecraft 1.20.4 herunter.

3. Öffne den heruntergeladenen Optifine-Jar-Datei. Du solltest einen Doppelklick darauf machen können, um es zu öffnen.

4. Wähle "Installieren". Dadurch wird Optifine in deinen Minecraft-Launcher integriert.

5. Öffne deinen Minecraft-Launcher und wähle das Optifine-Profil aus der Dropdown-Liste aus.

6. Starte Minecraft mit dem Optifine-Profil, um sicherzustellen, dass Optifine erfolgreich installiert wurde.

Stelle außerdem sicher, dass du die richtige Version von Minecraft hast, die mit der von dir heruntergeladenen Optifine-Version kompatibel ist.

FFYYNN
Fragesteller

wenn ich die optifine datei öffne kommt eine wordpad datei wo irgenwelche sachen stehen

FFYYNN
Fragesteller

??????

Who8me458  24.02.2024, 20:06
@FFYYNN

probier mal das

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die OptiFine .jar-Datei.

2. Wähle "Öffnen mit" aus und dann Java.

3. Stelle sicher, dass "Immer diese App zum Öffnen von .jar-Dateien verwenden" aktiviert ist.

4. Klicke auf "OK", um die Datei zu öffnen und den Installationsprozess zu starten.

FFYYNN
Fragesteller
@Who8me458

wo kann ich einstellen dass dass immer so ist ??

Who8me458  24.02.2024, 20:32
@FFYYNN

1. Rechtsklick auf eine .jar-Datei.

2. Wähle "Öffnen mit" > "Andere App auswählen".

3. Wähle Java aus und aktiviere "Immer diese App zum Öffnen von .jar-Dateien verwenden".

4. Klicke auf "OK".

Damit sollten alle .jar-Dateien immer mit Java geöffnet werden.

Nicki233  24.04.2024, 00:07
@FFYYNN

Ich denke du hast es schon raus, aber hier für die neugierigen noch einmal. Du musst vorher eine gültige Version von "Java" auf deinem Rechner installiert haben.