Wie Instagram wiederherstellen (meine E-Mail wurde von jemand anderen verwendet)?
Mein Instagram Account ist gesperrt.
Vor einigen Wochen habe ich festgestellt das meine E-Mail die auch zu meinem Instagram Account gehört auf einem anderen Gerät angemeldet war, durch die Einstellungen im Bereich Sicherheit. Erst habe ich meine E-Mail von diesem Gerät abgemeldet dann versucht das Passwort zu ändern, musste aber mehrere Stunden warten um einen Link zur Wiederherstellung zu bekommen hat alles geklappt . Zusätzlich habe ich die 2-fach Authentifizierung aktiviert. Der Einspruch gegen die Sperrung war leider erfolglos. Meinen Instagram Account habe ich schon fast zehn Jahre nutze ich kaum, nie gab es Probleme. Wenn ihr mir helfen könnt und sogar beim Support arbeitet schreibt mir gerne.
2 Antworten
Es klingt, als ob dein Instagram-Account Opfer eines Hacks oder einer unbefugten Nutzung geworden ist. Da dein Einspruch bereits abgelehnt wurde, solltest du direkt Instagrams Support kontaktieren – am besten über das Hilfecenter oder das Antragsformular für gesperrte Accounts. Erkläre detailliert, dass deine E-Mail kompromittiert wurde und du Sicherheitsmaßnahmen wie 2FA aktiviert hast. Falls möglich, füge Beweise wie alte Anmeldedaten, verknüpfte Handynummern oder frühere Posts hinzu, um deine Identität zu bestätigen. Da der Account schon lange existiert, könnte Instagram Kulanz zeigen. Parallel solltest du deine E-Mail-Sicherheit überprüfen (Passwort ändern, unbekannte Weiterleitungen löschen) und prüfen, ob der Account vielleicht unter einer anderen E-Mail wiederhergestellt werden kann. Bleib dran – manchmal hilft mehrfaches Nachfassen beim Support!
Oh das wird schwierig am besten an den Support wenden
Habe ich schon so oft versucht. Auch das mit dem Formular.