Wie indirekt vielleicht zusagen aber nicht richtig?

4 Antworten

Bei mir würde deine Antwort wie "mal schauen was ich morgen mache. Will irgendwas unternehmen" zünden. Ich würde etwas vorschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina19951
Fragesteller

Hab ich schon oft und dann sagt er jedesmal wenn ich was vorschlage das er keine Lust drauf hat, deswegen soll es von ihm kommen

Raphaelisch  01.11.2022, 17:38
@Lina19951

Dann antworte ihm entweder "das machen wir jedes Mal! Keinen Bock drauf" oder "ich werde was anderes machen". Natürlich kannst du ihn auch hinhalten mit der Antwort "mal schauen, ich melde mich noch"

Dann sag es doch einfach so z.b. : hi gerne können wir etwas machen ich würde aber gerne etwas unternehmen und nicht die ganzen Tag nix tuhen... Was wären deine Vorschläge? ...

Das wäre ein gutes Beispiel und wenn er dann nix sagt sagt du halt einfach darauf habe ich keine Lust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreib ihm, dass du Zeit hast aber etwas unternehmen möchtest und worauf er Lust hätte.

so simpel kanns manchmal sein

Lina19951
Fragesteller

Er sagt dann er will nur chillen bei sich wie immer und wenn er das sagt und ich zugesagt hab kann ich schlecht wieder absagen, weil ich hab echt keine lust mehr bei ihm zu chillen. Seit Monaten unternimmt er nichts mehr mit mir.

whatever1988  01.11.2022, 17:38
@Lina19951

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber genau DAS musst du zu ihm sagen. Ohne Gespräche könnt ihr nicht miteinander an der Beziehung arbeiten

Dann sag, dass du aber etwas unternehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt