Wie in Fächern in denen man schlecht ist gut werden?

3 Antworten

Zuhören, sich nicht ablenken lassen, Stunden vor- und nachbereiten.

Man muss eben schon etwas dafür tun, vor allem braucht es Disziplin.

Es wird deutlich, dass dir die Lernfächer eher nicht so liegen. Natürlich ist es auch Lehrerabhängig, ob jemand für sein FAch begeistern kann. Aber darauf kann man nicht alles schieben.

Wichtig ist das verstehen von Zusammenhängen. Vielen helfen Youtube-videos, die den Stoff visualiseiren. Eselsbrücken sind auch gut. geschichte/ Politik bedeutet auch, Nachrichten aufnehmen und auf dem aktuellsten Stand sein. Deutsch hat auch viel mit LEsen zu tun. Liest du Bücher?

Ansonsten empfehle ich immer, sich gerade in den schlechten Fächern freiwillig zu Referaten und Co zu melden. Man kann so sehr viel ausgleichen.

Wenn man sich für ein Thema/Fach interessiert, dann prägt man es sich viel besser schneller und besser ein, als wenn man sich dafür garnicht interessiert. Wenn man sich für ein Thema/Fach nicht interessiert passiert das Gegenteil