Wie im Blumenladen Blumen für die Freundin kaufen?

18 Antworten

Wenn du die Lieblingsblume deiner Freundin kennst, dann verlang im Laden einfach nach diesen. Ansonnsten kommen langstielige rote Rosen immer sehr gut an. Es muss auch nicht immer ein ganzer Strauss sein. Ich persönlich finde 1-3 reichen wenn man sie dann auch mal öfter und nicht nur zum Geburtstag bekommt ;) Aber vor dem Blumenladen brauchst du gar keine Bammel haben, die kennen sich da echt gut aus und werden dir helfen. Also nur Mut und rein in den Laden.

Du kannst entweder einen fertig gebundenen Strauß kaufen, oder dir einen nach deinem oder vorallem nach dem Geschmack deiner Freundin binden lassen. Das heisst du gehst hin, sagst du willst dir einen Blumenstrstrauß für deine Freundin binden lassen, und dann haben die da Kübel mit unterschiedlichen Blumen und Grünzeug, unter denen du dir dann welche aussuchen kannst. Dafür musst du auch die Bezeichnungen nicht können sondern kannst auch sagen "Noch eine von denen da" :)

Also entweder du nimmst einen fertigen Strauss, die viele LÄden schon vorbereitet haben. Oder du suchst dir Blumen aus, die du gerne in deinem Strauss gebunden haben möchtest und sagst, du holst ihn morgen um ??? Uhr ab. Die fertigen ihn dann kurz vorher frisch an.

"Hallo, ich würde meiner Freundin gern etwas blühendes Gemüse schenken, würden Sie mich in dieser Angelegenheit bitte beraten?"

am Besten: Erinnere Dich an die Lieblingsfarbe/n deiner Freundin. Dann gehst Du in einen Blumenladen und suchst die Blumen, die der Farbe entsprechen. Ein paar andere Blumen rundherum in Kontrastfarbe oder der zweiten Lieblingsfarbe... (beachte mal ihre Kleider)aussen rum suchst du ein wenig Grünzeug oder Schleierkraut und lässt das dann von der Blumenfrau zu einem schönen Strauss binden, achte darauf, dass er dicht und kurz ist. Dies ist individuell und freut sie mehr als eine abgenudelte Rose. Beachte, dass die meisten Frauen einfärbige Sträusse in IHREN Farben Bunten, Gemischten vorziehen. Hiermit beweist Du, dass du ihre Individualität beachtet hast.