Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist ein sturm in und an unseren Gasleitungen wird gerade gearbeitet. Was passiert wenn ein Blitz mitten rein schlägt?

3 Antworten

Selbst wenn die Leitungen bei den Arbeiten Gas führen sollten, wir das nicht passieren. Sollte eine Gasleitung mal ein Leck bekommen und das Gas wird entzündet, brennt es nur an der Austrittsstelle, da in der Leitung schlicht und einfach der für die Verbrennung nötige Sauerstoff fehlt.

die Gasleitungen werden ja wohl nicht auf Telegraphenmasten montiert sein

Nichts, weil durch offene Gasleitungen kein Gas fließen würde.