Wie hört ihr am liebsten Musik?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Streaming 53%
CD/DVD 25%
MP3 16%
LP 6%
MD 0%
MC 0%

19 Antworten

Streaming

Ich höre vor allem über Spotify.

Habe aber auch ein paar lokale Dateien auf meinem Handy, jedoch FLAC und nicht mp3.

Wir haben zuhause noch einen Haufen CDs die wir ab und zu anmachen, und ich sammle paar Jahren Schallplatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
MP3

Ich hab zwar noch CD's aber seit mehr wie 16 Jahren keinen CD Player mehr, ich hab auch nur noch von bestimmten Bands CD's, nur von besonderen werden sie gekauft. Ansonsten hab ich nur Mp3 Dateien, und an die kommt man ja immer und überall ran ;-D. Ich höre über den PC Musik, hab da geile Studio Boxen dran, ansonsten über meine große Hifi Anlage mit einem Multimedia-Center. Und Streamingdienste würd ich zb. nie nutzen, wer dafür noch zahlt ist selber Schuld... die Musik gehört einem ja nicht. Das kapieren die meisten halt nicht, naja deren Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MP3

Ich lege größten Wert darauf, Musikstücke wirklich zu besitzen. Mich interessiert nicht, ob ich das Recht darauf habe (Copyright), sondern nur, dass die Songs sich sicher auf Datenträger unter MEINER Kontrolle befinden - ohne Zugriffsmöglichkeit Dritter. Ich liefere mich doch nicht Konzernen aus, die mich willkürlich am Hören meiner Musik hindern können. Darum streame ich nicht und zahle auch schon lange nichts mehr für Musik.

Die meisten Musik lade ich heute von der Kostenlos-Version von Youtube runter und speichere sie als mp3 auf PC und externen Festplatten.

CD/DVD

Meine bescheidene CD Sammlung von über 4650 CDs will gehört werden

tomkom99
Fragesteller

ohaa 😄

CD/DVD

Ich kaufe CDs. Lade sie auf meinen Laptop und Wandel sie in MP3 um und höre sie darüber oder überspiel die Daten auf mp3 Player oder Smartphone.

MCs darauf habe ich keinen Bock. Ich erinnere mich Nachhut an meine Kindheit mit MC und das nervige auffädeln und je nachdem wie oft man Kassetten gehört hat sind die tonspuren verrutsch.
Ne, bin froh dass diese Zeiten vorbei sind.

Musikstreaming mag ich nicht so gerne. Auch weil man dafür extra Accounts anlegen muss und Abos abschließen und mit dem Internet verbunden und… ne, ich habe meine CDs. Gefällt mir besser