wie höre ich auf mich schnell an Männer zu binden?
emotional binde ich mich immer viel zu schnell, selbst wenn man mir nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit gibt. Das nervt wohl schnell und er distanziert sich. Eben hab ich mich voll gefreut, dass wir schreiben können, weil ich den gesam. morgen sehnsüchtig warte. Dann schreiben wir 2 Minuten und er schreibt: muss uni kram erledigen bis später. Obwohl wir mitten im Gespräch waren und ja ich bin hypersensibel, hab ich verstanden. Aber das hat echt weh getan und ich bin enttäuscht
:_(
Wie vermeide ich das und wie kann ich mich nun noch retten?
Es nervt mich schon selbst, aber bei den kleinsten Aufmerksamkeiten ist die Person direkt die tollste und ich werde schnell bubbelig…
2 Antworten
Als jemand der sich selbst relativ schnell/intensiv bindet, wenn es passt, ist die simple Antwort, dass du nur jemanden brauchst, der auch so ist. Das unter "Kontrolle" zu bringen ist ähnlich dämlich wie zu sagen, dass man einfach nicht traurig sein soll - klar ist es gut versuchen, daran zu arbeiten, aber es ist nicht so, als könntest du einfach einen Hebel ziehen und es ändert sich magisch. Mit der Zeit nimmt das aber langsam ab, hauptsächlich weil man merkt, dass es oftmals nicht gut ausgeht. Aber mit der richtigen Person wird es dann passen, und dann kann man sich schön aufeinander fokussieren.
Sowas kann man durchaus lernen, Versuch einfach was ruhiger zu werden. Dein gegenüber merkt das übrigens wenn auch unbewusst und geht dann eher in die Flucht, bewirkst damit eher also das Gegenteil. Gerade Männer mögen niemanden der so anhänglich ist bzw. sich direkt weiß Gott was aus ausmalt
Wieso sollte dich jemand lieben wenn du jeden zweiten liebst? Du sollst dich nicht ändern, einfach deine Emotionen in den Griff kriegen und ruhiger werden. Das ist auch für dich besser
jetzt übertreibst du ganz schön, so ist es auch nicht
es liegt in meiner Natur, dass ich so anhänglich bin, warum muss ich mich verändern/verstellen, um geliebt zu werden?