Wie hoch(statistik/prozent) ist die chance an fruchtbaren Tagen schwanger zu werden?

3 Antworten

Laut einer großen europäischen Studie (Colombo and Masarotto, 2000) liegt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden am Eisprungtag bei 21,2%, einen Tag davor 25,5%, zwei Tage davor 23,7%, 3 Tage davor 17,6%, 4 Tage davor 6,8% und 5 Tage davor nur noch bei 2,7%.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist immer die Statistik!

Alles Gute für dich!

Nicht hoch mit "Lusttropfen". Ansonsten bei 30-40%. Es kommt auch auf den Alter an.

Danke fuer die Antwort;)

0

Durch den Tropfen gar nicht. Außer der Mann war seit seiner letzten ejakulation noch nicht einmal pinkeln. Dann gibt es eine extrem geringe Chance.
Ansonsten bei normalem Erguss wäre es ca. 30%

Danke fuer die Antwort!:)

0

Doch, natürlich. Aber wenn du meinst, es besser zu wissen, warum antwortest du nicht einfach der FS?

0

Was möchtest Du wissen?