Wie hoch steht die Chance, mein Kaninchen zu finden?

7 Antworten

Hallo, ich kann dich gut verstehen das du dein Kaninchen wiederhaben möchtest. Letztes Wochenende ist unseres auch verschwunden und der züchter sagte auch das sie in der Nähe des Käfigs bleiben. Was im Sommer auch zwei mal so war. Aber bis heute ist er nicht mehr zurückgekommen und wir wollten morgen ein neues Männchen für unser Weibchen vom Züchter holen. Aber als wir eben draußen waren mussten wir feststellen das jetzt auch das Weibchen weg ist. Ich habe auch etwas Fell gefunden. Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich geheult habe und ich musste dies auch noch meiner Tochter beibringen. Der Winter ist zu hart und die Wildtiere haben Hunger. Wir werden erst im Frühjahr ein neues Pärrchen holen. Es ist schrecklich so stark mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert zu werden. Ich kann es immer noch nicht glauben und wo ich vorhin nochmal raus bin um vielleicht doch was zu finden stiegen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft.

Du kannst Zettel an die Nachbarn mir dem Bild von deinem Kaninchen verteilen, wenn einer es sieht, kann er es dir dann direkt wiederbringen. Und beim Bäcker, Metzger in deiner Nähe Zettel aushängen. Vielleicht auch an Bäume oder Lichtmasten Zettel kleben. Ich wünsche dir viel Glück, deinen Mümmel bald wiederzufinden.

Mein Kaninchen ist heute auch nicht im Stall gewesen.Unser Haus steht nahe einer Hauptstraße.Das Kaninchen ist erst 5 Wochen alt. Meine Mutter sagt ICH hätte vergessen zu zumachen, aber ich hab es zugemacht. Immer wenn ich morgens die Hasen fütter, ist die Tür auch offen und abends macht meine Mutter die Tiere! Darf man eigentluch einfach so Vermisstenzettel aufhängen? Das würde ich dir empfelen. Aber ohne Finderlohn und gib deine Telefonnummer nie an! Das ist sehr gefährlich.Ich würde dir gerne beim suchen helfen. Du kannst auch bei Tierheimen und so anrufen. Oder der Polizei.Viel Erfolg!

Die Frage wurde vor fast zwei Jahren gestellt, wir haben das Kaninchen nicht wiedergefunden, aber schon länger ein Neues, was sich mit meiner Hasendame sehr gut versteht. c:

Wir haben einfach so Zettel aufgehängt, und viel glück dir!!

0

Ich habe einen Kaninchen in mein garten gefunden?

Also wie es da steht ich habe ein Kaninchen in mein garten gefunden das Kanninchen ist am kopf schwarz in der mitte weiß und am hintern schwarz in Wolfsburg ! kennt ihr eine seite wo ich gucken kann ob er vermisst wird oder vermisst ihr in selber Vielleicht

...zur Frage

Was können Kaninchen alles so an Futter fressen?

Hi :) Also erstmal. Ich bin 13 Jahre alt und meine 2 Kaninchen sind Anfang diesen Monats 5 geworden :). Sie sind übers ganze Jahr draußen und haben IMMER Heu im 'Käfig'. Der Bereich draußen umfasst ca. 30 qm für die 2 :). Ansonsten bekommen sie Abends Trockenfutter (ohne Pellets). Und bevor ich jetzt weiter schreibe. Ich weiß es gibt unterschiedlich Meinungen zum Thema Trockenfutter. Aber das ist meine Entscheidung. Vormittags bekommen sie, wenn wir Winter/Herbst haben manchmal Kräuter. Und wenn wir Sommer/Frühling haben, frisch gepflücktes Grünzeug (Gras, Scharfgarbe, Gänseblümchen,...). Nachmittags bekommen sie dann Obst bzw. Gemüse (Möhre, Apfel, Sellerie,..) Meine Frage ist jetzt, was Kaninchen noch alles so fressen können. Am Besten wären Dinge, die man normalerweise Zuhause hat :). Danke!

...zur Frage

Ist nasses Gras für meine Kaninchen wirklich schädlich?

Meine zwei ca 4 Monate alten Kaninchen bekommen seitdem sie bei mir sind (ca 4 Wochen) täglich Gras (von einer nahezu unberührten Wiese) was dann auch gegebenenfalls Taunass ist. Ich habe gelesen, dass das für Kaninchen nicht gut sei, doch das wusste ich nicht und habe es gefüttert. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit. Außerdem habe ich gelesen, dass sie nasses Gras auf leeren Magen nicht fressen dürfen. Meine beiden bekommen morgens und Abends jeweils einen halben Eimer Gras und zusätzlich haben Sie viel Heu, Trockenfutter (sehr wenig Getreide) und Frischfutter (Möhren, Äpfel und Birnen) zur Verfügung. Jedoch bekommen sie am meisten Gras.

Ist es dann immer noch schädlich nasses Gras zu füttern?

...zur Frage

Kaninchen entlaufen wie weit könnte er gehen?

Hallo
Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie Tipps geben
Mein eines Kaninchen ist mal wieder abgehauen obwohl ich dachte jetzt ist es unmöglich
Wir haben unser großes außengehege eigentliche komplett sicher gemacht außer eine mini stelle
1 m höher Zaun aber am alten Zaun hatten wir so zwei holzrinden hochkant gestellt und ich dachte eben da kann er sich nicht durchbuddeln und genau da am Zaun ist auch nur Ca ein 10 cm Loch aber da er leider irgendwie überall durch kommt ist er weg.
Die anderen zwei waren noch da aber keinen Chance ich habe ihn nicht gefunden
Als das außengehege noch nciht so gesichert war ist er echt oft abgehauen und war in 4 verschiedenen Gärten der weiteste ist so 500-750 m entfernt und da war er jetzt auch nicht und ich hab einfach schreckliche Angst um meinen kleinen er war der kleinste von den anderen und ich bin mir sicher auch ne Katze kann ihn packen oder schwer verletzten was genauso schlimm wäre

Wenn es morgen früh hell ist glaubt ihr er zieht noch weiter ? Oder er kommt Vllt doch zurück? Weil das eine Kaninchen ist sein Bruder und das andere ist ein großer stallhase die wir mit den zwei vergesellschaftet haben trotzdem haben sich alle 3 gut verstanden

Ich hab schon überlegt ein suchblatt morgen zu machen und an Laternen zu kleben aber der Wald ist auch nicht weit entfernt ._.

Ich hab keine Chance mehr oder ?

...zur Frage

Kaninchen entlaufen suchen oder warten und hoffen?

Unsere 3 Kaninchen sind in der Nacht zum 9.5 aus ihrem Außemgehege ausgebrochen und sind wohl über den Nachbarsgarten weg.

Es fehlt seitdem jede Spur von den 3 wir können nicht ein einzigen finden in der Garten Anlage. Auch nicht da wo die sonst immer hin sind.

Nun bin ich am überlegen ob es Sinn macht auf Verdacht in kleines Stück vom Wald rein zu gehen oder ob ich eher Ruhe bewahren soll,Geduld haben und drauf hoffen das sie wieder in der nähe des Garten kommen oder auf den Zufall warten?

Unser Garten befindet sich in einer Gartenanlage wo auch einige Gärten zu den anderen offen sind wo ein Kaninchen mit einem Sprung über den Grenzzaun kommt und um die Anlage herum ist ein kleines Stück vom Wald, Pferde Wiese und Straße mit einem angrenzenden Bürgerpark. Alles nicht so leicht zur Zeit.

Habe schon paar stellen mit heu und Kot vom Käfig verteilt sowie 2 stellen mit Futter und Wasser. Diebstahl schließe ich erstmal aus, sonst hätte der Hund Alarm gemacht. Wer klaut auch schon Kaninchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?