Kaninchen entlaufen wie weit könnte er gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind sie auch mal weggelaufen. Ich war schrecklich traurig. Aber plötzlich aus dem nichts, nachdem wir schon überall gesucht hatten und dachten sie kommen nie wieder, standen sie im Garten und das 4 tage später. Stell eine Schüssel Wasser vor das Gehege, denn meine waren sehr durstig als sie zurückkamen.

TigerBaerchen00
Fragesteller

Das Problem ist halt unser außengehege ist 66 Quadratmeter groß und das kleinen Loch wo er ausgebüchsg ist muss ich morgen früh zu machen um die anderen zwei zu zumachen
Das heißt um nach Hause zu finden müsste er die haupstraße runter und da war er noch nie und auch unterhalb von unserem Haus war er auch noch nie nur oberhalb deswegen denke ich nicht dass er wieder zurück findet

Tige8822  15.08.2016, 19:05

hm..dann frag am besten mal in der Nachbarschaft rum ob die etwas gesehen haben und sie sollen sich bei dir melden wenn sie die nächsten tage etwas sehen. und ansonsten würde ich einfach noch etwas suchen an etwas stilleren orten und auch mak bei den nachbarn fragen ob du in ihren Gärten suchen darfst Viel Glück

TigerBaerchen00
Fragesteller

Er ist am nächsten morgen wieder gekomemn:)

Tige8822  17.08.2016, 00:05

ohh das freut mich sehr ^-^ und danke für die Auszeichnung:)

Mein kleines Kaninchen ist seit zwei Tagen weg und mein anderes Kaninchen ist jetzt ganz alleine… ich weiß nicht was ich machen sollte denn sie ist nie (wenn sie ausgekommen sind) weit weg gehoppelt und wenn nur zu zweit nie alleine. Ich mache mir solche sorgen um beide. Ich habe überall gesucht, es ins internet gegeben, Flyer verteilt.

wenn ich ihn nicht finden würde, würde der andere wahrscheinlich uns auch versterben… wir würden einen 2. dann nochmal kaufen aber er ist schon alt er würde die neue umbringen…

Ich hoffe ich finde ihn oder er kommt wieder….

Also von der Distanz kann ich es nicht sagen ...wenn es ziellos durch die Gegend hüpft kann es überall sein aber da Kaninchen rudeltuere sind kommen viele auch wieder zurück ...(leider erst nach ein Paar Tagen ,da du auch noch einen Wald in der Nähe hast Muss er schnell zurück kommen sonst ....) trotzdem viel Glück und gehe ihn suchen ,frage dabei auch Leute die spazieren gehen oder Hundebesitzer

TigerBaerchen00
Fragesteller

Ich such morgen früh wieder und 2 verschiedene nachbaren wissen schon Bescheid

Hallo

wie weit er läuft kann man schlecht sagen. Es ist möglich dass er durch was erschreckt wird und dann sehr weit läuft oder auch dass er nur mal die Gegend um sein Zuhause erkundet und sogar von selber wiederkommt. Seine Kumpels sind ja schließlich dort.

Ich würde (außer suchen natürlich) Nachbarn ansprechen, Zettel aufhängen, im nächsten Tierheim bescheid sagen.

Und dann kann ich euch nur empfehlen dass Gehege dringend zu überarbeiten. Mal abgesehen davon dass die Kaninchen abhauen, kann auch mal ein Marder oder Fuchs vorbeischauen und das Ergebnis willst du nicht sehen!

Das Gehege muss rundherum mit Volierendraht zu sein und zwar vernünftiger, nicht dieser dünne 6-eckige. Auch oben muss alles zu sein, Marder können sehr gut klettern. Also entweder ein richtiges Dach oder Draht. Dann müsst ihr euch nach unten was einfallen lassen. Wenn die lieben Kleinen gerne buddeln, entweder Gehwegsplatten im kompletten Gehege verlegen oder die Erde ausheben, im Boden dann Gehwegsplatten oder Volierendraht verlegen und wieder mit Erde aufschütten. Man kann auch nur Gehwegsplatten senkrecht am Rand in den Boden einlassen, aber je nachdem wie viel und gerne die Kaninchen buddeln, kann es sein dass sie auch da raus kommen.

Hi Hi! Ich würde auf jeden Fall nicht sagen, das du keine Chance mehr hast, Kaninchen haben eine gute Nase und je nach dem, wo er gerade ist, kann es auch sein das er zurück kommt, ich würde auf jeden fall im Tierheim Bescheid sagen und wie du schon erwähnt hast Flyer verteilen. POSITIVES DENKEN! :) ich hoffe du findest dein Kaninchen wieder! LG