Wie hoch sollte ein Schulrucksack sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welche Klasse gehst du denn? In der unter und Mittelstufe hat man leider sehr viele Fächer am Tag und muss immer viele Bücher mitschleppen, in der Oberstufe werden die Fächer weniger (dafür sind die Anforderung höher), somit auch zum weniger zum tragen, zudem benutzt man in der Oberstufe im Gegensatz zu unter und Mittelstufe meistens nur noch eine oder zwei collegeblöcke (anstatt für jedes Fach ein eigenes Heft). Für Oberstufe reicht der Rucksack locker, bist du unter oder Mittelstufe würde ich es mir vielleicht noch überlegen.:)

Narifa
Fragesteller

Ich komme jetzt in die Oberstufe :)

Dirni007  31.07.2016, 22:02

Dann reicht der Rucksack :)

Dirni007  02.08.2016, 13:11

Danke für den Stern 😊😊

Hm... Ich würde auch darauf achten, dass ein Din A 4 Order rein passt, der ist höher als 30 cm. Den braucht man nämlich auch häufiger in den höheren Klassen ( allerdings weiß ich nicht, in welcher Klasse du bist). Der Rucksack kommt aus USA, richtig? Die haben da teilweise andere Maße für Schulbücher, etc, das könnte ggf mit dem Ordner von der Größe eher knapp werden. Aber wenn der Rucksack dir gefällt, nimm ihn und rechne schlimmsten Falls damit, dass du ggf. eine extra Tragetasche für einen Ordner brauchst 😊

Habe mir letztes Jahr auch einen zirka so großen Rucksack auf Amazon bestellt und komme prima mit dem platz aus :) da passen locker 2 große DIN A 4 Ordner und der normale Kram rein also eigentlich genug platz:)

Hi,

Also ich würde sagen das reicht , du solltest aber sowenig wie möglich in deinen Rucksack haben der Rucksack ist echt voll schön😍