Wie hoch sollte die Downloadgeschwindigkeit sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ein bisschen davon ab, wie viele Personen das Internet gleichzeitig benutzen. Wenn du es alleine benutzt reichen 50 Megabit pro Sekunde eigentlich für das Meiste aus. Nur die Spiele Updates dauern vielleicht etwas länger. Lan ist fürs online zocken ganz nett, fürs Serien schauen aber eigentlich unnötig, weil die Latenz und Schwankungen in der Verbindung keine große Rolle spielen.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir verwenden das Internet maximal zu 2 zur selben Zeit.

Wasweissich31  01.04.2023, 20:03
@Xoun98

Dann sollte das eigentlich reichen, solange bei euch auch wirklich 50mbit ankommen, ist ja immer so ne Sache

Hallo Xoun98,

ich sehe es wie @Wasweissich31. Wir sind zu zweit und haben einen 50MBit Anschluss. Das langt uns.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Telekomhilft  02.04.2023, 12:04
@Xoun98

Sehr gerne. Wo möchtest du deinen Anschluss bestellen? LG Sven W.

-Lan erzeugt generell hohes Delay weil es Funkbetrieb ist. viele glauben es sei schnell ist es aber nicht ist nur die Faule ausrede vieler die kein Lan Kabel Verwenden wollen. Der Innere Schweinehund eines jeden ,verhindert das (manche kennen es auch aus Faulheitden Aufwand zu Betreiben). Wenn man Schnelles ,stabiles und gutes Internet will kommt man um eine LAN Verbindung nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Kosta300  09.04.2023, 06:42

Das Problem bei meiner Wohnung ist ,dass der Anschluss zum Router weit entfernt ,vom computer ist. Klar kann man Meter lange Kabel kaufen ,aber das sieht halt doof aus , von einer seite des Raums, bis zur anderen ein Kabel zu haben. Bei mir liegt es nicht an Faulheit sondern an Umständen ^^.

ein 16 mbit anschluss reicht. wobei ein 50er dchon noch besser ist. ab 50 wirds sinnlos

Sparrow75  01.04.2023, 21:25

mit 16 mbit kommst du aber auch schnell an die Grenzen.
Alles unter ner 50 Mbit Leitung ist schon outdated.