Wie hoch sind die Gewinnspannen üblicherweise in Lebensmittelgeschäften?
3 Antworten
Wie viel Gewinnmarge hat ein Supermarkt?
Die Gewinnspanne für einen Vertriebshändler kann zwischen 3% und 30% des Verkaufspreises liegen, die Gewinnspanne für den Einzelhändler kann zwischen sehr wenig und 60% liegen. Das hängt von der Art des Produkts ab und davon, wer für die Marketingaktivitäten bezahlt.
Und Verkauf unterhalb des Einstandpreises ist verboten
Nein.
Insofern vermute ich, dass die Marge viel höher ist!
Viel höher als was? Die Aussage war doch, dass die Marge unterschiedlich ausfällt ^^
soviel ich weiss ist es verboten irgendwelche Waren mit Verlust zu verkaufen. Insofern könnte der Preis auch mit 50% Rabatt nicht unter dem Einstandspreis liegen. Die Marge müsste daher bei deutlich über 30% liegen und liegt wahrscheinlich bei mehr als dem Doppeltem des Einstandpreises.
Die Gewinnspanne für einen Vertriebshändler kann zwischen 3% und 30% des Verkaufspreises liegen, die Gewinnspanne für den Einzelhändler kann zwischen sehr wenig und 60% liegen. Das hängt von der Art des Produkts ab und davon, wer für die Marketingaktivitäten bezahlt.
Bei 40% ...es soll sich ja lohnen :)
Ich vermute deutlich mehr. Denn kurz vor Verfalldatum gibt es 50% Rabatt. Und Verkauf unterhalb des Einstandpreises ist gesetzlich verboten!
ja es ist offensichtlich von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Etwas günstiger machen ist manchmal besser als es der Tafel zu schenken
wenn Produkte kurz vor Verfalldatum sind gibt es 50% Rabatt. Und Verkauf unterhalb des Einstandpreises ist verboten. Insofern vermute ich, dass die Marge viel höher ist!