Diebstahl Einzelhandel?

2 Antworten

Da es mehr Kunden gibt, die einkaufen als Mitarbeiter, werden erheblich weniger Mitarbeiter "etwas mitnehmen" als "Kunden".

Es heißt zwar, dass mehr von Mitarbeitern gestohlen wird, allerdings nur bezogen auf die Menge, da es ihnen leichter fällt häufiger und größere Mengwn zu stehlen. Die Anzahl dieser Mitarbeiter ist jedoch nur ein winziger Bruchteil gegenüber der Menge von stehlenden betriebsfremden Personen.

Genaue Zahlen habe ich nicht und gibt es auch nicht. Wenn, dann sind dies nur Schätzungen und Spekulationen, da vieles natürlich ungeklärt bleibt.