Wie hoch ist die durchschnittle Gewinnspanne bei Parfümerien?

3 Antworten

Der Einkaufspreis liegt meist knapp über der Hälfte des Verkaufspreises. Abzüglich aller Fixkosten des Unternehmens liegt die Gewinnspanne sicher bei ca. 20%...

diese liegt in den Parfumerien / Drogerien usw, zwischen 50 - 80 %. Durchschnittlich. Denn die meisten Produkte sind ja an für sich im EK günstig. Rechnet man Lagerhaltung , Werbung , Personal , Steuern , Nebenkosten dazu , summiert sich das ganze in diesem Bereich.
Von daher vielleicht auch mal eine Überlegung wert, beim Hersteller einzukaufen , wobei ich die Differenz in meine eigene Tasche stecken kann , sprich , fast zum EK + Mwst einkaufen kann.

Meistens kaum höher als 1.000 %.