Wie hoch können Absätze bei High Heels maximal sein?

12 Antworten

Da gibt es wohl kaum eine echte Grenze. Wenn man damit noch recht gut laufen will, dann sind nach meinen Erfahrungen bei 10 bis 12 cm schluß Es geht auch höher. Ich habe auch welche mit 16 cm, aber nur für zu Hause oder mal auf einer Party mit speziellen Freunden. Nur muß man da schon sehr geübt sein. Lange kann man damit auf keinen Fall laufen, tanzen ist super schwierig und die Füße tun einem dann sehr schnell sehr weh. Manchmal kann man dann am nächsten Tag kaum in normalen Schuhen gehen. Es gibt aber auch für Fetischisten welche mit 20 und mehr cm. Da stehen die Frauen dann regelrecht auf den Zehenspitzen und haben keinen rechten Halt und werden meist von ein bis zwei Personenn geführt oder sie stützen sich irgend wo ab.Ich habe das mal auf einer Party gesehen und auch mal versucht darin nur zu stehen. Ich trage schon sehr oft Absatzschuhe mit etwa 8 bis 12 cm, aber ich war nicht in der Lage darin allein zu stehen. Auch werden da die Füße so unnatürlich nach unten gedehnt, da kann man sicher nur mit sehr viel Mühe drin stehen oder sogar gehen. In manchen Sexfilmchen sieht man so etwas gelegentlich, aber selten geht eine Frau damit. meist steht sie nur oder sitzt. Es haben sich schon einige Frauen die Füße in normalen Absatzschuhen gebrochen, ich weiß nicht wie oft das schon in solch extremen Schuhen der Fall war. Höher geht nur dann nicht mehr, wenn dir Fußlänge erreicht ist. Ausnahmen sind dann mit Plateausohlen. Ich denke da gibts dann kaum Grenzen.

meine sind 25 cm hoch, aber es soll auch 40 cm hohe schuhe geben.

makeup66  13.08.2018, 21:14

Natürlich nur mit Plateau, so daß der eigenliche Absatz nur 8 bis 13/14cm plus aufweist! - siehe Kommentar von pelzhase!

alles unter 125mm sind Turnschuhe meine frau zb geht noch einwandfrei auf 155mm hat auch welche von 185mm höhe. wenn sie über längeren Zeitraum getragen werden sollen dann sollten sie nicht grade von Deichmann sein denn Qualität hat ihren preis.der unterschied von 45 euro heels zu 350 euro heels ist einfach.denn die haben meistens gepolsterte sohlen innen so das der druck auf die Zehenspitzen gut verteilt wird.zu empfehlen wären da zb Tony shoes,jante,cobra oder isadora. kann man mit bischen glück auch in der bucht sehr günstig bekommen.in entsprechenden läden gehen die bei 200 euro ca los.

makeup66  01.12.2016, 16:46

Glückwunsch zu Ihrer Frau!
Wer solche Höhen von Skyscraper noch tragen kann und
daß Sie als Mann daran Gefallen finden - einfach toll.

Aber wenn sie Beide auch um die Gefahr und Unterschiede wissen,
sollten sie auch im Alter gut damit umgehen können.

So um die 20 cm finde ich, reicht absolut aus!

makeup66  25.11.2018, 10:54

Aber auch das ist bereits Fetischbereich oder kurzfristige Mode?!

Weisen High Heels keine Plateausohle auf, ist – bei entsprechender Erfahrung – ein einigermaßen sicheres Gehen noch bis etwa 12 cm Absatz möglich. Bei mehr als 13 cm Absatzhöhe ist es vielen Frauen schon unmöglich, mit durchgedrückten Beinen gerade zu stehen. Solche Schuhe dienen eher Fetischzwecken, nur wenige Frauen sind in der Lage, darin gestreckt zu gehen. Hierbei spricht man für gewöhnlich nicht mehr von klassischen High Heels, sondern – je nach individuellen Merkmalen der Schuhmodelle – von Fetish-Heels, Skyscrapern, Ponyboots usw. Die Absatzhöhe ist hier nur noch durch die Länge des Fußes – je nach Schuhgröße – auf maximal 15-18 cm begrenzt. Balletheels können noch etwas höher sein, da hier selbst der Fußballen angehoben ist, sie werden auf Zehenspitzen stehend getragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Heels

makeup66  25.11.2018, 10:51

Diese Antwort sagt es klipp und klar, dazu noch der Link!
Und auch die Figur, die Frauen darin beim Stehen und Gehen machen
ist genau - mit gestreckten Beinen und Gesamthaltung - gut beobachtet!