wie hoch kann man auf einem trampolin springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hallenhöhe beim Trampolinturnen muß bei offiziellen Wettkämpfen 8 Meter betragen. Ich glaube max. ist 8.50 Meter. Mit bewußten Strecksprüngen kommt man auch oben an ;-) aber im Wettkampf sind ja viele Sprünge aneinandergereiht, da erreicht man dann vielleicht noch 6 Meter. Zudem kommt es natürlich auf das Gerät an. Auch wenn viele relativ gleich aussehen, sind sie doch sehr verschieden!

Juhu, endlich jemand mit Ahnung und einer Sinnvollen Antwort! :D
Allerdings gibt es auch noch Supertrampoline. Diese gibt es hier in Deutschland leider nicht, sondern so ziemlich nur in Amerika, Kanada, etc.
Damit kommt man sicherlich noch höher :-)

0

Ich habe meinen Trainer gefragt, bin turner, der sagte das die hallen 13 m haben müssen, weil am Samstag war unterfränkische meisterschaft in unserer halle und dort war einer der in der 9 m halle fast an einem deckenkabel hängen geblieben ist.

das kommt ganz auf das tramploin an. gibt sehr große, damit kommt man schon ein paar meter in die luft