wie hoch kann man auf einem trampolin springen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hallenhöhe beim Trampolinturnen muß bei offiziellen Wettkämpfen 8 Meter betragen. Ich glaube max. ist 8.50 Meter. Mit bewußten Strecksprüngen kommt man auch oben an ;-) aber im Wettkampf sind ja viele Sprünge aneinandergereiht, da erreicht man dann vielleicht noch 6 Meter. Zudem kommt es natürlich auf das Gerät an. Auch wenn viele relativ gleich aussehen, sind sie doch sehr verschieden!

ich2punkt0  06.04.2010, 18:46

Juhu, endlich jemand mit Ahnung und einer Sinnvollen Antwort! :D
Allerdings gibt es auch noch Supertrampoline. Diese gibt es hier in Deutschland leider nicht, sondern so ziemlich nur in Amerika, Kanada, etc.
Damit kommt man sicherlich noch höher :-)

Ich habe meinen Trainer gefragt, bin turner, der sagte das die hallen 13 m haben müssen, weil am Samstag war unterfränkische meisterschaft in unserer halle und dort war einer der in der 9 m halle fast an einem deckenkabel hängen geblieben ist.

kommt auf die größe und spanne des trampolins an je größer desto höher

daseine

das kommt ganz auf das tramploin an. gibt sehr große, damit kommt man schon ein paar meter in die luft