Wie hoch könnte man auf dem Mond mittels eines Trampolins springen - mehr als 50 Meter hoch oder nur genauso hoch wie auf der Erde?

4 Antworten

Nat. springt man auf dem Mond höher, denn die Schwerkraft auf dem Mond beträgt nur ca. 1/6 der Erdschwerkraft. Du kannst also ca. 6 mal höher springen (ohne Gewicht eines Raumanzugs eingerechnet und bei gleicher Sprungkraft wie auf der Erde) und fällst auch langsamer.

Aber du kannst ziemlich hoch springen, jenachdem wie gross du bist

1,70m : 46,89 meter hoch

Hi, Also auf dem Mond Trampolin springen ist ziemlich unwarscheinlich.

LG

Wieso? Schon ohne Trampolin kannst du höher springen als auf der Erde mit Trampolin

0

Wie hoch ist die Rotverschiebung der Sonne?

Es gibt ja das Solar redshift problem. Wie hoch ist die Rotverschiebung der Sonne?

...zur Frage

Waß bedeutet 10 hoch -10?

Sorry, kann das nicht als hoch -10 schreiben, danke;)

...zur Frage

Sauerstoff im Weltraum?

Hallo :) Mir ist gestern bei einer n24 Doku etwas eingefallen . Wenn man ein Gurken Glas mit einfach nur Luft drinnen mit ins Weltall nimmt und das Glas dann dort außerhalb einer Raumkapsel oä ,also zum Beispiel wärend man draußen auf der mondoberfläche spazieren geht , öffnet was passiert dann mit der Luft ? Kann man überhaupt so ein Glas mit hoch nehmen ? Sieht man einen unterschied zwischen Luft und nichts ?

Danköö

...zur Frage

Astronauten Bewegungen Zeitlupe?

Hallo, warum sieht es bei den Astronauten auf dem Mond so aus als ob sie sich in Zeitlupe bewegen wenn sie zB springen dauert es ein vielfaches länger bis sie wieder auf dem Boden sind. ich weiß das die Anziehungskraft auf dem Mond 1/4 dem auf der Erde entspricht! das erklärt aber nicht warum die bewegungen/sprünge viel langsamer sind! das erklärt nur das man auf dem Mond höhr springen kann und weniger Kraft benötigt um sich zu bewegen! Da man als 100 Kilo schwerer Astronaut nur 25 Kilo wiegt auf dem Mond. also quasi hat man die gleiche Anziehung als 25 Kilo schweres Kind auf der Erde wie ein 100 Kilo schwerer Astronaut auf dem Mond, ich hab aber noch nie ein Kind sich in Zeitlupe bewegen oder springen gesehen, also warum ist das so bei den Astronauten auf dem Mond?

...zur Frage

Würden Bäume auf dem Mond unendlich hoch werden?

Auf der Erde wird dies ja durch die Schwerkraft verhindert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?