Wie hoch Kaloriendefizit?

3 Antworten

Dein Grundumsatz beträgt 2240 kcal, laut Berechnung. Wenn du diese kcl zu dir nimmst und dich nicht bewegst, dann bleibt dein Gewicht gleich.

Um 1 kg abzunehmen, musst du 7000 kcl verbrauchen. Z. B. Wenn du jeden tag ein Defizit von 700 kcl hast, dann nimmst du in 10 Tagen 1 kg ab. Du solltest das Defizit aber nicht durch hungern herbeiführen, sondern überwiegend durch Sport. Z. B. Könntest du 300 kcl einsparen und die restlichen 400 kcl durch Sport verbrauchen. Du nimmst also 1940 kcl zu dir und machst 1 Stunde Sport. Dann nimmst du 3 kg im Monat ab.

Das Defizit sollte, 500 bis Max 600 Kalorien hoch sein ansonsten neigt der Körper dazu Muskelmasse abzubauen schöne Grüße viel Erfolg.

Probier es Mal mit Tracking Apps wie z.b. Yazio die ermitteln den Kalorienbedarf am Tag, voll einfach anzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung