Angst vor hängenden Haut nach Gewichtsabnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst keine Sorge zu haben.

Wenn Du langsam abnimmst und Sport treibst, bleibt alles straff.

Habe selber auch mal durch Marathon-Training über 20kg abgenommen. War überhaupt kein Problem. Das mit der schwabbelnden Haut kommt eher bei extremer Gewichtsabnahme verbunden mit einem extremen Übergewicht.

Wenn Du von 180kg auf 70 kg gehen würdest... dann könnte das mit der Haut ein Problem sein.

Am besten ist es:

•komplett auf Zucker zu verzichten. Ich habe sehr streng sogar Obst und Honig aussortiert, auch in Reis und Brot ist Zucker. Also auf all das verzichten. Man nimmt sehr gut ab. Dazu habe ich 3-4x Sport gemacht. 6 Monate lang, ich wurde sehr schlank.

•Ansonsten funktioniert No Carb Ernährung plus 4-5x Sport auch sehr gut. Dauert aber länger. Das hatte ich mal 2 Jahre durchgezogen. Und ich sag dir, dass ergebniss war toll. Aber man brauch gedult und disziplin.

Ich habe auch innerhalb von 2 Monaten 20 kg abgenommen und jetzt habe ich wieder 40 drauf das nennt man jojo Effekt. Auch 6 Monaten ist viel zu schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mobbingratgeber  31.12.2021, 00:01

Nein, ist nicht zu schnell.

Der Jojo Effekt kommt nur dann, wenn man seine in der Diät gewonnenen Essgewohnheiten nicht dauerhaft beibehält.

hyuckkpudu
Fragesteller

2 Monate ist aber auch echt heftig. Ich wollte bei ca. 1 kg die Woche bleiben, da dass das Maximum sein sollte beim gesund abnehmen, wie ich mitbekommen habe. Will ja keine Crash Diät machen oder hungern, sondern meine Ernährung langfristig umstellen & mehr Sport machen.