Wie hoch ist mein KFA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Dein KFA vielleicht niedrig ist (ich schätze mal um die 15%), brauchst Du überhaupt erstmal Muskeln und ein bisschen Körpergewicht, sonst sieht das einfach nur übertrieben dünn aus.

Und wenn Du Gewicht draufpackst.. geht der KFA auch mit hoch :D

Also ja, Du bist sehr dünn, hast einen niedrigen KFA.

Folgerichtig von Dir: Ab ins Gym, gescheit essen und paar Muckis aufbauen - vor allem wenn Du sie im Beruf benötigst.

Warum kannst Du wegen deines Berufes Folgeschäden erleiden? Würde dein KFA auf ca. 15% schätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Rekqz
Fragesteller

Ich bin maler und lackierer und muss mal nicht leichte sachen schleppen 50kg 60kg usw und das würde mein körper auf dauer nicht mit machen

Moin,

im Gym können die dir das schon ermitteln und sonst probier es mal mit einem Onlinekalkulator, wie diesem, um grobe Daten zu bekommen. Weil komplett falsch sind die Kalkulatoren im Internet eigentlich nie.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

Wie soll man das anhand von Fotos abschätzen können?

Auf jeden Fall sieht man das du nicht sehr fit für dein Alter bist.

Ich würde gesunden Sport empfehlen. Ggf auch die Ernährung etwas anpassen.

Kraftsport, Gymnastik, etwas Ausdauersport. Viel Gemüse und Eiweis, wenig Fleisch, dafür mehr Fisch.

Das ist alles was ich so im groben und ganzen dazu sagen kann. Tut mir Leid das ich nix besseres zu bieten habe. Hoffe das hilft dir trotzdem etwas.

Beste Grüße

Rekqz
Fragesteller

ernähren tuhe ich mich schon relativ gut viel eiweiß dabei sprich Protein shake. Eier. jeden morgen nen apfel am tag tomaten oder gurke und fleisch und fisch.

Trzdm sehr hilf reich Viele dank ^^

Fotograf1986  14.01.2022, 09:49
@Rekqz

Ah okay. Das hört sich echt toll an. Dann kann es bei dir auch Veranlagung sein oder sogar an deiner Schilddrüse liegen. Bei einem Freund von mir war das der Grund. Kannst dich ja mal drauf untersuchen lassen.

Mit 18 kann es aber auch gut sein das sich in den nächsten Jahren noch ändert. Erst mitte zwanzig bis Anfang dreißig hat sich alles richtig eingependelt. Gut möglich das deine Entwicklung noch mal einen positiven Sprung macht.

Rein optisch musst Du nicht zunehmen, darfst aber auf keinen Fall abnehmen. Ich sehe Dich als eher schlanken, aber nicht athletischen Typ.