Wie hoch ist eigentlich das risiko mit einem flugzeug abzustürzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gering, nahe bei 0. Wenn man mal bedenkt das in Frankfurt alle 90 Sekunden ein Flugzeug startet oder landet ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer als mit einem Zug zu entgleisen. Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist hingegen wieder größer, wir reden hier von Bereichen von 0,00000X%

hab keine zahlen , aber extrem niedrig, deutlich weniger als autounfall

zahlen kann ich dir grad nich nennen aber das risiko is auf jeden fall geringer als en autounfall zu bauen

Beim Autounfall biste aber schon unten und hast dadurch mehr Überlebenschancen

0

0,2%? Jedenfalls um einiges geringer als mit dem Auto zu verunglücken.

0,2% :O daswär ziehmlich heftig, dann würde ja jedes 2000 flugzeug abstürzen :D (wenn ich mich nicht irre...) ich denke das liegt eher bei 0,015%..

0
@kif95

jeder 5000ste oder? ach shit du hast recht.. 0,02% schon eher ;) rechnen sollte man können..

0

0,2 prozent, pro flug??? wäre viiieel zu hoch, wäre jeder 500ste flug

0