Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine Frau kennenzulernen, wenn ich morgen in ein Café gehen würde?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, eine Frau in einem Café kennenzulernen, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Lage des Cafés, der Tageszeit, dem Tag der Woche und der Anzahl der Kunden. Es ist schwer, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben, da dies von vielen zufälligen Faktoren abhängt.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, Frauen anzusprechen oder anzulächeln, ist das völlig in Ordnung. Es ist wichtig, in sozialen Situationen so authentisch wie möglich zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, die nicht unbedingt direktes Ansprechen erfordern. Du könntest zum Beispiel ein Buch oder eine Zeitung lesen und darauf achten, ob jemand ähnliche Interessen hat. Oder du könntest dich in Aktivitäten oder Veranstaltungen einschreiben, die deinen Interessen entsprechen, um auf natürliche Weise Menschen mit ähnlichen Vorlieben zu treffen.

Die wichtigste Sache ist, dass du dich in sozialen Situationen wohl fühlst und dich nicht unter Druck gesetzt fühlst, jemanden anzusprechen, wenn du dich nicht bereit dazu fühlst. Zwanglose und freundliche Gespräche können sich oft natürlicher anfühlen und zu echten Beziehungen führen.

CordonBleu2023
Fragesteller

Vereine und so sind nicht mein Ding, lesen oder einen Film schauen würde ich zwar tatsächlich im Café, weil ich das gerne mache und es mir sonst auch zu langweilig alleine wäre, aber ich würde mich nie trauen, selbst ein Gespräch über das Buch anzufangen. Am liebsten wäre mir, mich würde jemand verkuppeln. Danach hatte ich auch schon konkret gefragt.

Versuch etwas mit einer Dame zu flirten und sie auch anzusprechen. Denn wenn du dich nicht traust und die Dame im Café auch nicht, dann wird das auch nichts.

CordonBleu2023
Fragesteller

Das traue ich mich leider absolut nicht (auch nicht lächeln). Pure Panik. Meine Hoffnung wäre, dass sie den ersten Schritt macht und sich traut oder der Mitarbeiter mich vielleicht mit seiner Kollegin verkuppelt, wenn er sieht, dass ich alleine bin.

Turbomann  14.10.2023, 23:51
@CordonBleu2023

Du bist doch jetzt schon 30 und da solltest du dich schon überwinden, wenn du wartest, bis dich eine Frau anspricht?

Man lässt sich nicht verkuppeln lassen mit einer Frau, welche Frau möchte einen erwachsenen Mann haben, der sich nichts traut?

Notfalls buche dir einen Verhaltenstherapeuten, der dir Tipps geben kann, wie du auf Frauen zugehst um Erfolg zu haben.

Aber nur darauf zu warten, bis dich eine Frau anspricht, da kannt du vielleicht noch lange warten.

vielleicht kannst du aus dem Link was für dich mitnehmen, musst aber bei Leerstellen etwas weiter nach unten scrollen.

https://www.maennlichkeit-staerken.de/flirten/selbstbewusstsein-mit-frauen-steigern/

Ohne ansprechen auf 0

AntiPutin  19.08.2023, 16:25

Das ist auch das Ergebnis, das bei meiner Berechnung rausgekommen ist. 😅

Eher schlecht ohne ansprechen oder ähnliches, da musst du schon etwas mutiger sein.

Da wird sich absolut gar nichts tun. Du mußt schon aktiv werden, aber auch dann ist keine Garantie, aber zumindest eine Chance.

CordonBleu2023
Fragesteller

Leider zu große Angst. Machen Männer (egal ob lächeln oder ansprechen) i. d. R. immer den ersten Schritt?

adelaide196970  19.08.2023, 17:33
@CordonBleu2023

du mußt nach unabhängigen Themen suchen. Z. B. wenn sie raucht, dann leihst du dir eine Zigarette. Vielleicht kommt dann eine Gespräch zustande. Such selber weiter nach neutralen Themen.