Wie hoch ist die Gefahr von Fake - Profilen auf Datingseiten?

7 Antworten

Kommt auf die App/Datingseite drauf an. Also alles was kostet, würde ich schonmal nicht anfassen.

Und beim Rest ist es so: je bekannter es wird, desto verseuchte wird die App mit fakes.

Aber deswegen gibt es trotzdem auch Frauen, die keine Fakes sind. Aber bei den Apps kann man ja oftmals nur eine Nachricht pro Tag schicken. Und die, bei denen man mehr kann, sind oftmals ausgestorben.

Tinder vlt. noch.

Sehr hoch

Ich bin schon auf so vielen datingseiten unterwegs gewesen und 98% davon waren mit fake Profilen vollgestopft.

Es gibt natürlich auch seriöse Seiten wenn du 200 Euro im Jahr zahlen möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
headshotd  28.09.2020, 02:21

Selbst die Plattformen die viel Geld verlangen haben jede Menge Fakes. Es werden sogar aktiv fake Profile von den Betreibern dieser Plattform erstellt, um die Nutzer bei Laune zu halten.... (Speziell bei denen wo man Geld zahlen muss)

extrem du wirst wohl fast nur auf bots und auf von der website betriebene profile stossen

Sehr gering, normalerweise sind die leicht zu erkennen.

Mal im Prozent angeben so 80% bestimmt.

dss Internet ist voll mit Fake Profilen, dafür muss man ein Gefühl bekommen und dann sieht man das auch ganz leicht.