Datingseiten echt?

5 Antworten

Boots gibt es wohl keine. Bots hingegen sind denkbar. Ein echtes Geheimnis ist das aber nicht. Gerade bei kostenpflichtigen Angeboten sind viele Bots aktiv. Nicht selten wird mit Fakes gearbeitet. Fakes, die von den jeweiligen Dienstleistern betrieben werden, aber auch Fakes, die sich aus eigenem Antrieb dort herumtreiben.

Sowohl als auch.

Aber selbst die "echten Menschen" haben sehr oft ein Fake-Profil.

Die meisten "Singles" sind verheiratet oder in einer Beziehung.

Die meisten, die es ehrlich meinen, checken parallel noch andere ab.

Ich habe bei Tinder nie merklich mit Bots zu tun gehabt. Das muss aber nicht Allgemeingültigkeit haben.

Ich glaube fast, dass es mittlerweile auf fast allen Datingseiten Bots gibt.

Aber es gibt tatsächlich auch Datingseiten auf denen auch echte Personen nur so tun, als würden Sie dich mögen.

Steht dann auch im Kleingedruckten.

Kommt auf die Website an. Gibt durchaus auch welche wo bezahlte Leute schreiben, da wo man per Nachricht bezahlt und angeblich hunderte einsame Hausfrauen den 58-jährigen Herbert kennenlernen wollen.

Einfach Hirn einschalten ;)