Wie hoch ist der Anteil an Fake Profilen in Onlineforen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Über 50 Prozent 100%
Über 90 Prozent 0%
Unter 10 Prozent 0%
tommy1T  18.03.2022, 16:54

was wäre mit unter 50% und über 10%?

verreisterNutzer
Fragesteller

Irgendwann sind es zu viele Antworten. Meine Faustregel: Nie mehr als 3.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 0 und 100 Prozent.

Erstens gibt es darüber keine Erhebungen, sprich auch zuverlässigen Erkenntnisse. Zweitens kann man wohl "Onlineforen" nicht über einen Kamm scheren. Das eine hat einen höheren Anteil, das andere einen geringeren.

Über 50 Prozent

Ich finde es auch immer verwunderlich anstelle von Nicknames offensichtliche Klarnamen zu lesen.

verreisterNutzer  18.03.2022, 16:52

Das ist nicht gemeint, danke dir trotzdem für die Antwort.

Über 50 Prozent

Ziemlich viele. Ich bekomme dauernd Freundschaftsanfragen von einer angeblich 13jährigen, die gern ihre Pussy mit meiner vergleichen will und darum von mir ein Bild will. Und ein Typ beschreibt mir immer Sexszenen aus Pornos und will wissen, ob ich das auch machen würde. Ekelhaft! Also nicht die Szenen an sich, sondern die Einfallslosigkeit.

lucieartes  18.03.2022, 16:53

Passt doch zu deinen Profil-Interessen... Logisch kriegst du solche Anfragen.

verreisterNutzer  18.03.2022, 16:54
@lucieartes

Da hat er aber Recht...ich würde die Interessen verbergen, kann man ja einstellen. Es sendet einfach falsche Signale...

Tussy0815  18.03.2022, 16:57
@verreisterNutzer

Die Interessen dienen aber als Filter für das, was mir angezeigt wird. Und das will ich ja so haben, um nicht so lange zu suchen. Verbergen ist also keine Option.

lucieartes  18.03.2022, 16:58
@Tussy0815

Nun, du bist 13 Jahre und interessierst dich für Sex und Penisse. Was kann man da falsch verstehen??

tommy1T  18.03.2022, 16:58
@Tussy0815
Aber doch nicht so extrem! Hallo?!? 13 Jahre ...

bist ja laut deinem profil auch nur ca. 3 jahre älter...

verreisterNutzer  18.03.2022, 16:59
@Tussy0815

Du kannst verbergen, dass andere es sehen und trotzdem werden deine Ergebnisse so gefiltert wie du das haben möchtest. Unter "Einstellungen" - "Privatsphäre" - "Meine Interessen für andere Nutzer ausblenden".

Tussy0815  18.03.2022, 16:59
@tommy1T

Lesen ist hier scheinbar nicht jedermanns Stärke. Immerhin hast du es gepackt.

Tussy0815  18.03.2022, 17:01
@verreisterNutzer

Ah so. Das hab ich wohl übersehen. Aber egal. Spätestens, wenn ich eine Frage beantworte, hagelt es passende Freundschaftsanfragen. Ist manchmal ganz lustig.

verreisterNutzer  18.03.2022, 17:05
@Tussy0815

Du könntest ja auf dein großes Titelbild nen Text geben; in etwa so "Perverse Anfragen werden gemeldet". Dann hast du fix deine Ruhe ;-)