Wie hoch ist die Dunkelziffer in China?

9 Antworten

Deutschland hat ähnlich wenig Tote bei ähnlichen Infektionszahlen.

Schönen wir auch unsere Daten ?

Gemessen an den Infizierten, wenn man mal Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz zum Vergleich hernimmt.

Weißt du, dass Deutschland mittlerweile mehr Fälle als China hat, mit deutlich weniger Toten? Bedeutet dass nun dass die Deutschen Zahlen auch gefälscht sind?

Die prozentuale Anzahl an Todesfällen in Deutschland weicht bisher nicht so sehr von der in China ab.

Ist unsere Statistik auch gefälscht?

Nein, natürlich nicht, nur werden all diese Zahlen auf deutlich unterschiedliche Weise erfasst und hängt von so vielen Faktoren ab, dass man daran kaum auf deren Plausibilität schließen kann.

Aber für China-Bashing reichts anscheinend.

Die Dunkelziffer wovon bitte?

Dunkelziffer bedeutet "unbekannte Anzahl". Fällt dir etwas auf?

Schwer zu sagen. Ich denke mal China hatte 20-50000 Tote. Die zaehlen anders. China hat ja auch nur 100 Grippetote im Jahr. Todesursache ist dann Lungenentzündung, Herzversagen usw und nicht Grippe.

Infizierte ohne Symptome wurden auch erst gar nicht gezählt.

MadameAnjelou
Fragesteller

Das wären bei 4% Mortalität in China über 4.800.000 Infektionen !

iq1000  04.05.2020, 02:10
@MadameAnjelou

Die 4% sind aber hoch, ich denke es sind eher 1% ode drunter. Denke auch daran das der Chinese ueber 10 Jahre juenger ist als der Deutsche.

Tang521  03.05.2020, 21:34

???

Welche Dunkelziffer?

Und egal um was es geht, wenn man weiß wie groß sie ist ist es keine Dunkelziffer.

Wenn du auf Sars Cov 2 ansprichst hat man da überhaupt keinen Ahnung. Das sind alles nur vage Schätzungen.

1.) Dunkelziffer von was?

2.) Wenn man eine Dunkelziffer beziffern könnte, wäre es keine Dunkelziffer.