kosten für versand nach china

5 Antworten

Frage in einer der Postagenturen nach, dort bekommst du sicher die passende Auskunft, auch darüber, welche Formulare auszufüllen sind. Der Preis richtet sich auch nach dem Gewicht.

Mir geht es auch so, muss gefälschte USB-Sticks (bei eBay gekauft) wieder nach China senden. Anders bekomme ich mein Geld nicht zurück! (Paypal)

Sind die angegebenen Versand-Arten versichert? Oder wenigstens mit einer Sendungs-ID????

Der Versand als Päckchen wurde ja schon genannt, wenn Du bis 2 Kg als Brief mit Luftpost verschickst, kostet es 24 €, sollte es mehr als 2 Kg wiegen wird es ein Paket kostet bis 5 Kg 35 € und dauert ca 2 - 3 Wochen. Was die Rücksendung kostet, weiss ich nicht, da müsstest Du Dich beim Absender in China informieren.

ein unversichertes Päckchen bis 2 kg kostet 13,90. Es dauert rund 2 Monate bis es ankommt (das habe ich jetzt in den letzten Monaten 4 mal so erlebt, es waren jedesmal fast genau 2 Monate). Umgekehrt von China nach hier kostet es weniger und geht schneller. Es kann aber passieren, dass du dieses Paket auf den Zoll abholen gehen musst und dort öffnen musst.

ein DHL-Päckchen bis 2KG nach China kostet 13,90 EUR, der rückversand ist erfahrungsgemäss etwas billiger.