Wie hoch ist die Chance, ein WG Zimmer zu bekommen - wenn man auf eine Besichtigung eingeladen wird?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wie viele Mitbewerber du hast. Ich denke so 1 : 4 oder 1 : 9. Mehr als 10 werden sie nicht eingeladen haben.

Die Chance liegt bei 1/n

Wobei n die Anzahl der BewerberInnen ist

thatsmypw1
Fragesteller

Die Frage ist nun, wieviele Besichtigungstermine der Vermieter macht ^^

Ich würde auf 4-5 tippen

TheFamousSpy  13.06.2022, 21:23
@thatsmypw1

Das macht jeder anders.

Zudem gibt es auch Leute die einfach suchen bis die passende Person gefunden wurde.

Du kannst dir keine allgemeine Regel ableiten

Halbwegs sozial, gepflegt und intelligent... :D

nun schraub mal die Erwartungen nicht so hoch, kenne Mitbewohner von Kumpels früher, die hätten sich solche Leute wie du dich beschreibst nur gewünscht, es aber dennoch mit dem genauen Gegenteil aufgehalten. :D

Also hier liegt die Chance zwischen 90 und 100%.

Aber in anderen Städten kann das komplett anders aussehen.