Wie kommt man seriös, gebildet und intelligent rüber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer sich bemüht, seriös, gebildet und intelligent "rüberzukommen", der entlarvt sich zumindest in halbwegs seriösen, gebildeten und intelligenten Kreisen als besonders unseriös, ungebildet und dumm. Diese Masche ist nur in besonders dummen Kreisen gelegentlich erfolgreich. Dieses soziale Umfeld ist aber der Seriosität und der Bildung abträglich.

Im Grunde ist es ganz einfach. Denn es ist bekannt, dass sich ein gebildeter und intelligenter Mensch leicht dumm stellen kann. Umgekehrt allerdings ist das schwer bzw. kaum möglich!  ;-)

Daraus folgt: Wer auf andere Menschen "seriös, gebildet und intelligent" wirken will - der muss es sein!   :-)

MfG

Arnold

In dem man zwei mal nachdenkt bevor man etwas sagt, in dem man nicht unnötig redet und sich für was besseres hält...

Wenn man vernünftige Sätze von sich gibt.

Was möchtest Du wissen?