Wie hoch ist der Wert von dem Werk „in The Big Apple you Are Free as Bird“ Artist Print von 95?

2 Antworten

Die Galerie Popart verkauft dieses Bild (es lässt sich einiges verhandlen)

realistisch wurde eine Preis zwischen 2400-2700 sein. VG hans

Hombre384
Fragesteller

Vielen Dank. Der einzige Unterschied ist das es nicht aus der normalen Reihe stammt, sondern es sich um einen Artist Print handelt (sprich signiert mit AP und nicht mit der Nummer aus der Reihe z.b. 12/150) das wurde vom Künstler selbst genutzt bzw verschenkt.

rotmarder  02.07.2018, 22:13
@Hombre384

Die Abkürzung AP steht für "artist's proof" (Prüfdruck für den Künstler). Die Reihe kann 5 bis 20 Prozent der Auflage umfassen, leicht abweichen, und die Blätter sind dann mit römischen Ziffern nummeriert. Üblicherweise werden Künstlerexemplare mit einem höheren Preis als die Blätter der Hauptauflage gehandelt.