Wie hoch ist das Überweisungslimit bei der Volksbank?

4 Antworten

Hi! Gehe mal in Dein Onlinebanking und starte eine Überweisung. Im oberen Bildschirmbereich siehst Du eine Angabe "noch verfügbarer Onlinebetrag" ... sofern Du noch nichts gebucht hast, entspricht das Deinem Limit.

Das Ändern ist unterschiedlich, bei manchen VRBanken geht das direkt Online oder über einen Serviceauftrag durch einen Mitarbeiter mit Zeitverzögerung.

Was die Höhe angeht bin ich sehr sicher, dass der Betrag von 19.8 TEur über dem Limit liegt, denn das Onlinelimit ist gleichzeitig auch der Betrag, der per Phishing verloren gehen könnte, daher wird das i.d.R. irgendwo bis 10 TEur sein.

Wenn Du direkt sichergehen willst, rufe Deine Bank an, möglicherweise kannst Du das dann auch gleich in Auftrag geben. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblich sind 10000 Euro. Ist aber unterschiedlich und regelt jede Bank individuell. Auch nicht unbedingt einheitlich für alle Kunden.

Selber online kannst du das normalerweise nicht einstellen. Das Limit ist als Sicherheitsmaßnahme gedacht damit jemand der unbefugt Zugang zu deinem online Banking hat nicht zu viel Geld überweisen kann. Also zur schadensbegrenzung. Könntest du das selbst online machen wäre es nutzlos.

Bei meiner Sparkasse lässt sich das aber problemlos auch mit einem Telefonanruf erledigen. Probiere die Überweisung morgen einfach aus. Wenn es nicht online klappt rufe bei deiner Bank an oder fahre hin und gebe eine normale Überweisung am Schalter ab.

In der Filiale ist die Überweisung kein Problem. Du musst Dich aber ausweisen können, die Meldung an die Bafin ist Pflicht.

Am Automaten sind es 12.500 Euro.

Telefonisch bei deiner Bank das Überweisungslimit für einen Tag auf die Summe heraufsetzen lassen.