wie hemd mit strickjacke tragen?

beispiel - (Mode, Weihnachten, Fashion)

10 Antworten

Das Hemd gehört auf jeden Fall in die Hose. Die Strickjacke sollte zu einem feierlichen Anlass eher geschlossen sein. Die Manschetten sollten ein bis zwei cm hervor schauen. Der Kragen des Hemdes ein bis maximal zwei Knöpfe geöffnet sein. Allerdings sollte in keinem Fall ein Unterhemd oder T-Shirt drunter hervor schauen. So richtig schick ist es wenn - wie auf dem Bild - eine Krawatte dazu getragen wird.

jaliya22
Fragesteller

danke für deine sehr genaue antwort! =)

ohne Krawatte, Knopf am Hemdkragen offen lassen, Manschetten können herausschauen, Hemd muss bedeckt sein sein, aber der oberste Knopf oder auch zwei der Jacke kann durchaus auf sein.

hemd sollte unten an den ärmeln rausstehen bei der hose kommt drauf an wie lang es ist. oben nicht so eng zugeknöpft also einen bis zwei knöpfe aufmachen krawatte ab, stattdessen ein tuch (ich stell dir mal was bei h&m in der ankleide zusammen, ist übrigens ein guter tip um zu sehen wie es sich mit den zusammenstellungen verhält)

http://www.hm.com/de/dressingroom/MEN#page=2&Nr=4294959552

jaliya22
Fragesteller

ok danke für deine antwort und deine mühe! ja, die krawatte würde er eh weglassen, und das mit dem tuch lassen wir lieber auch, mein freund meint er will nicht wie joachim löw aussehen ;-)

Auf jeden Fall die obersten Knöpfe vom hemd offen lassen, die Strickjacke auch eher offen tragen - außer wenn es richtig kalt ist :-) Alles andere: wie er sich am wohlsten fült, da ist er dann auch am lockersten und niemand legt dann übertriebenen Wert auf Details.

jaliya22
Fragesteller

ok danke! werden wir mal gucken. nein wahrscheinlich tut das keiner,mein freund fand nur er würde wie ein opa aussehen, mit der tragweise die ich gut fand :-D

Hemd obersten Knopf offen lassen, Strickjacke halb offen, Manchetten nach innen und das Hemd in die Hose...Wenn es zu warm wird Jacke hochschieben und nicht krempeln...so macht es meiner zumindest und es sieht gut aus (wie ich finde)

jaliya22
Fragesteller

ok danke für deine antwort! werden wir mal probieren =)