Wie helfe ich meiner besten Freundin?

2 Antworten

Das mag vielleicht hart klingen, aber das beste was du meiner Meinung nach machen kannst ist ihr einen Realitätscheck zu geben und ihr ehrlich zu sagen was Sache ist.

Ansonsten, je nachdem wie alt sie ist muss sie halt selber für sich sagen dass diese Situation jetzt aufhören sollte, du kannst ihr höchstens ins Gewissen reden sie aber nicht zwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da redest du gegen eine Wand, deine Freundin ist blind vor Liebe und total naiv, du kannst nur hoffen, dass sie irgendwann aus ihrem Traum erwacht und sieht was für ein Typ das ist.

springgirl219
Fragesteller

Aber es kann doch nich sein, dass man so blind ist oder? Vorallem merkt sie ja selber wie scheiße es ihr geht, aber nur verlassen kann sie ihn nich..

Lucynchen  26.12.2023, 23:57
@springgirl219

Doch das kann leider sein, du kannst ihr das nur immer wieder sagen, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen.