Wie helfe ich meinem Freund bei Frauensuche?

6 Antworten

Ermutige ihn, mit dir Sachen zu unternehmen, wo er auch mal unter Leute kommt. Je mehr er sich aus seiner zurückgezogenen Position entfernt und in der Öffentlichkeit zeigt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass er dort irgendwo auf eine Frau trifft, mit der es passt.

Ihr könntet gemeinsam öfters Abends in ein Lokal gehen, in dem sich auch Frauen aufhalten, oder könntet gemeinsam eine Kletterhalle, ein Fitnessstudio oder einen Verein aufsuchen, wo Frauen anwesend sind. Oder geht gemeinsam auf Partys im Freundeskreis, Konzerte, Zeltfeste und andere Veranstaltungen, wo Menschen mit guter Laune sind, die sich in ein lockeres Gespräch verwickeln lassen.

Lass ihn doch. Scheint so als wäre er nicht bereit für eine Beziehung.

Will er überhaupt eine Partnerin? Wenn ja, warum? In der Regel funktioniert das ja so das man im Leben jemanden kennen lernt den man gerne bei sich haben möchte, nicht "Ich möchte jetzt jemanden bei mir haben", denn dann hat man ja nur einen Partner um eigene Komplexe zu kompensieren, und das ist meist keine gesunde Beziehung.

frostfeuer85  06.04.2022, 15:45

Nobler Gedanke, aber ich denke 90% der Beziehungen auf dieser Erde beinhalten genauso auch sozio-ökonomische Hintergedanken, wie z.B. Kinderwunsch, Immobilienkauf, finanzielle Gründe, Sicherheit, Pflege, Sozialprestige, Arbeitsteilung, usw...

dnpdnp  06.04.2022, 15:46
@frostfeuer85

Das ist leider wahr, aber die meisten Partnerschaften nehmen heutzutage leider auch ein... nicht ganz so schönes Ende aus eben den von dir genannten Gründen.

Wenn man das dennoch möchte empfehle ich Dating-Plattformen, Partys, ggf. Speeddating oder andere Single-Partys wo ebenfalls Menschen gezielt auf der Suche sind.

Wieso willst du für so nen Stoffel eine Frau finden, die ganz offensichtlich TODUNGLÜCKLICH mit ihm wäre?

Offensichtlich hat er immer was zu nörgeln, bietet aber selbst rein gar nichts.

BITTE tu der Welt einen Gefallen und verkuppel niemandem mit so einem Kerl. Da kann man echt drauf verzichten.

Ich würde ihn einfach lassen, vielleicht möchte er auch keine Frau, sondern nur sein Leben genießen