Wie helfe ich jemanden der denkt sie wäre dick aber ist sie nicht?

4 Antworten

Sie hat Magersucht warscheinlich. Sie sollte vom Arzt/Psychologen und viel Essen

Ist nicht deine Aufgabe und sie wird es dir sowieso nicht glauben wenn sie eine verzerrte Selbstwahrnehmung durch Magersucht hat

Hey,

mir fällt es schwer, über das Thema zu reden…meine beste Freundin leidet an Magersucht.Sie ist jugendlich und wiegt ca. 25kg.Wenn sie fast 30kg wiegt fühlt sie sich dick, ihr fällt es sogar schwer, 1 kleines Stück Kuchen zu essen!

Wenn es bei deiner Freundin so ähnlich sein sollte, leider sie womöglich ebenfalls an Magersucht.Den Fakt, dass deine Freundin meint, sie wäre dick, kann man ihr in dem Fall nicht austreiben.Solche Personen halten daran fest und fühlen sich dick, wenn sie ein Kilo mehr wiegen, als am Vortag.Generell ist deiner Freundin nicht zu Helfen.Sucht euch einen guten Arzt, der dies überprüft.Mit Psyche hat dies wenig zu tun!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG!

Da kannst du nicht helfen, weil die Person eine verzerrte Eigenwahrnehmung hat.

Da kann nur ein Psychologe/Psychiater/ eine Therapie helfen, denn vermutlich hat sie eine Eßstörung.