Wie heißt ein Videoschnitt Programm?

4 Antworten

Capcut. Einfach und braucht nicht viel Rechenleistung oder halt DaVinci resolve ist aber wahrscheinlich etwas Overkill.

DaVinci Resolve ist ein sehr gutes Program, gibt es kostenlos.

Ich selber nutz es auch wegen den vielen möglichkeiten die man hat

Bei vielen anderen kostenlosen Programmen wird automatisch ein Wasserzeichen mit eingefügt, das du bei dem Programm nicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herja  11.08.2023, 16:56

Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben, was du da schreibst.

Es gibt noch sehr viele kostenlose Programme, die Videos schneiden können und kein Wasserzeichen erzeugen. Wasserzeichen werden auch immer nur dann eingefügt, wenn es sich um kostenpflichtige Programme handelt.

Man muss also nur zwischen wirklich kostenlosen Vollversionen und Demoversionen unterscheiden können.

Nurzumantwor821  11.08.2023, 17:08
@herja

Ich weiß nicht was daran übertrieben sein soll, bevor ich mich für das Davinci entschieden habe, hab ich etlich Programme getestet.

Bei vielen die in der Werbung, oder Beschreibung "Kostenlos" stehen hatten/haben, hatte ich dann ein Wasserzeichen drin. (Ich hab mir vorher auch die Beschreibungen durch gelesen, bevor ich mir das eine oder andere Programm runter geladen habe!)

Genau deshalb hab ich auch "viele" geschieben und nicht "alle anderen".

Deine Andeutung ich könne nicht zwischen "Demoversion" und "wirklich Kostenlos" unterscheiden hättest dir auch sparen können, oder willst evtl. nur provozieren??? Zumindest macht es den anschein das du in der hinsicht etwas Aufmerksamkeit suchst.

Meine Antwort, auf die Frage ist durch meine Erfahrung, die ich gemacht habe, entstanden.

geht mit eig jedem, zb videopad als demo.

Man kann es manchmal automatisch einstellen wie viele Teile in wie viele Minuten gesplittet werden

oder davinci resolve, gibt auch extra reine videoschneidprogramme

Mit LosslessCut geht das ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby