Wie heißt dieses Weihnachtshörspiel?

3 Antworten

Könnte es

Das Weihnachtsgeheimnis

von Jostein Gaarder sein?

Joachim will einen Adventskalender. Aber alle sind ausverkauft – bis auf einen, und der ist handgemacht. Zu Hause öffnet er das erste Türchen und heraus fällt ein kleiner, eng beschriebener Zettel.
Die Geschichte, die Joachim entziffert, erzählt von einer Pilgerreise, die in Norwegen mit einem Stofflamm und einem Mädchen namens Elisabeth beginnt. Sie führt immer weiter zurück bis nach Bethlehem zur Geburt des Jesuskindes. Immer mehr folgen dem Zug.
Je mehr Zettel Joachim liest, desto öfter fragt er sich, ob es das Mädchen, das den Pilgerzug anführt, tatsächlich gibt. Die erlösende Antwort erhält Joachim aber erst am 24. Dezember.

https://www.amazon.de/Weihnachtsgeheimnis-Reihe-Hanser-Jostein-Gaarder/dp/342362115X

https://www.hugendubel.de/de/hoerbuch_cd/jostein_gaarder-das_weihnachtsgeheimnis-8500584-produkt-details.html?internal-rewrite=true

https://www.youtube.com/watch?v=S_wUAgdHyFI

Ja, ziemlich sicher das "Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder!

"...Die stimmungsvolle Hörspielbearbeitung von Hermann Naber verkürzt die lange Wartezeit auf Weihnachten auf faszinierende Weise...."

  • Verlag: Dhv Der Hörverlag
  • Anzahl: 6 Audio CDs
  • Gesamtlaufzeit: 360 Min.
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Erscheinungstermin: 10. September 2009
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783867174817
  • Artikelnr.: 26385153
nina53987654321
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen!

Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder..

einfach wunderschön,- Wir haben das buch und die CD