Kennt ihr magische Kräfte?

Es geht um ein Mädchen, welches in der Welt der Menschen lebt und auch denkt, dass sie ein richtiger Mensch ist, aber dann nach einoger Zeit herrausfindet, dass sie magische Kräfte hat. Bis dort habe ich schon geschrieben, aber mir kommt keine Föhigkeit in den Sinn, mit dem sie auch so vorher in der Menscgenwelt leben konnte. Wenn ihr wisst was ich meine

Dichterseele  15.02.2021, 16:41

Welche Art magischer Kräfte meinst Du? Solche aus Märchen und Phantasy-Filmen oder eventuelle reale?

ItsSecrecyy
Fragesteller

In Richting Fantasy-Filme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnte z.B:

  • Gestalt wandeln: In ein Tier/Anders aussehen
  • Irgendeine Superkraft mit Elementen wie Pflanzen wachsen lassen, Wasser, Feuer, Erde, Luft, etc.
  • Irgendwelche körperlichen Fähigkeiten wie: weit springen, fliegen, unter Wasser atmen etc.

Ich hoffe, das konnte Dir helfen...

Wenn sie in der Großstadt lebt, wo es keine Tiere gibt, könnte ihre Fähigkeit sein, mit Tieren zu sprechen.
Sie könnte aber auch die Kraft haben, sich in ein Fantasietier zu verwandeln, wenn sie einem Tier begegnet, was ähnlich aussieht (z.B. ein Greif, wenn sie einen Löwen sieht oder so)
Oder eine unbändige Kraft haben, schneller sein als alle anderen Menschen sein sonst sowas.

Das waren jetzt so meine spontanen Ideen, was es so an Fähigkeiten gibt, die Man nicht sofort bemerkt.

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG Schatten

Woher ich das weiß:Hobby
ItsSecrecyy
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist die erste anständige Antwort! Ich denke damit kann ich etwas anfangen. :)

Wenn es dein Buch ist, solltest du dir selbst welche ausdenken.

Als Anregung kannst du ja Fantasy-Filme schauen. Harry Potter zum Beispiel.

Bevor man selber Bücher schreibt, sollte man welche gelesen haben...

Und wenn Du nie einen Märchen- oder Fantasy-Film gesehen hast, solltest Du dieses Genre auch nicht bedienen wollen.

  • Da gibt es magische Standards, die seit dem Mittelalter existieren,
  • solche, die in den letzten Jahrzehnten aufkamen.

Darüber hinaus steht es Dir frei, neue zu erfinden...
Wem es an Phantasie mangelt, der sollte keine Fantasy-Bücher schreiben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ItsSecrecyy
Fragesteller

Ließ bitte meine Ergänzung (und sorry für die Rechtschreibfehler ich schreibe mit dem Handy, da kann ich das nicht so gut wie auf dem Labtop:) es ist nicht so ein Fantasy Buch wie ihr euch es vorstellt. Immerhin geht es um ein Mädchen welches selber nicht an Magie glaubt und plötzlich Kräfte bekommt.

Dichterseele  15.02.2021, 16:53

P.S. Den Kern Deiner Geschichte habe isch schonmal als Film gesehen - das ist nichts Neues! Und mit so einer Rechtschreibung liest kein Lektor auch nur 3 Sätze.

Und welche magischen Kräfte Deine Protagonistin bei sich entdeckt, musst Du Dir selber ausdenken.

Dichterseele  15.02.2021, 17:01

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Wenn Du mal nicht weiter kommst, dann leg das Skript beiseite und bitte Dein Unterbewusstsein um Eingebung. Manchmal funktioniert das über Nacht, manchmal auch erst nach Wochen oder Monaten.

Die beste Inspiration ist immernoch das Lesen guter Bücher anderer Autoren - ohne diese zu kopieren!

Sie könnte hellseherische Krafte haben, tut diese aber erst als einfache deja-vus ab.

ItsSecrecyy
Fragesteller

Danke!