Wie heißt dieses "Gebläse", dass man auf die Heizung stellen kann (wurde bei Galileo gezeigt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen flm96,

ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber suchst du den sogenannten:

Radiator Booster?

Das ist ja so ein "längliches" und weißes Teil. Jedenfalls fündig wurde ich hier, auf dieser Seite:

http://www.trendsderzukunft.de/mit-dem-radiator-booster-heizkosten-bis-zu-10-prozent-senken/2011/11/20/

Auszug aus der o.g. Quelle:

Innerhalb 90 Minuten soll der Radiator Booster die Luft in einem durchschnittlich großen Wohnraum einmal komplett umgewälzt haben. So sollen durch den Wärmeverteiler die Thermostaten um 1 – 3 Grad heruntergedreht werden können ohne das Es sich im Raum kälter anfühlt.

Soweit die Theorie. Aber die Praxis?

Leider habe ich keine vernünftigen deutschen Tests gefunden. Aber, zum Beispiel bei Amazon UK gibt es 17 Kundenrezensionen, die für meinen Geschmack nicht gerade positiv ausfallen:

  • waste of money
  • Rubbish
  • Not as good as it makes out to be
  • Hopeless

Und so weiter. Gucke bitte einfach selber mal. Den Link bitte kopieren und in die Adresszeile deines Browsers einfügen :-)

kuerzer.de/TP0z6DcfU

Es gibt dort aber auch positive Bewertungen.

Zum Schluss noch ein Video, damit wir wissen, ob wir beide das gleiche meinen =) Aber ich denke schon. Hier , im Link von Galileo ist er auch erwähnt:

prosieben.de/tv/galileo/zusatzinfos/galileo-themen-30-oktober-2012-1.3412633/

Das Video ist leider nur auf Englisch.

Gruß Kasi

flm96
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine Antwort kommt, da kommt auf einmal eine so PERFEKTE Antwort! ^^

Kasi  08.11.2012, 17:11
@flm96

Das freut mich, und danke =) Und übrigens, ich bin ein wenig skeptisch was das Ding betrifft....

flm96
Fragesteller
@Kasi

hat sich eh erledigt... ist zu groß für die heizkörper... außerdem sind mir die dinger zu teuer! ^^ das wusste ich vorher nicht.

Aber trotzdem vielen Dank!

Das bei dem test bei galileo war wo die das teil auf die heizung gestellt haben? :D das weiße längliche ?

flm96
Fragesteller

ja genau!

flm96
Fragesteller
@flm96

...möchtest du mir auch sagen, wie es denn heiß? ^^