Wie heißt dieses Buch/hörbuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer faszinierenden Geschichte! Vor 6-7 Jahren gelesen, handelt es sich möglicherweise um das Buch “Wildhexe - Die Feuerprobe” von Lene Kaaberbøl. In diesem Buch wird die 12-jährige Clara von einem schwarzen Kater angegriffen und entdeckt ihre besondere Gabe: Sie kann mit Tieren sprechen und ist eine Wildhexe. Ihre Reise führt sie zu ihrer Tante Isa, die ebenfalls eine Wildhexe ist. Dort muss Clara sich der Feuerprobe stellen, einer schwierigen Prüfung, die schon lange keine junge Wildhexe mehr bestanden hat1. Vielleicht erinnert dich diese Beschreibung an das Buch, das du damals gelesen hast! 📚🌟

Konstantin9644
Fragesteller

Super vielen Dank, genau das meinte ich!!

Es könnte "Die Hexe von Norderney" von Sabine Städing sein. In diesem Buch wird ein Mädchen namens Henriette von einem schwarzen Kater gekratzt & muss dann zu ihrer Tante, einer Hexe, um Hilfe zu erhalten. Im Laufe der Geschichte besteht sie verschiedene Prüfungen.