Wie heißt dieser Satz auf lateinisch?

1 Antwort

"Tot occidere multos verba, pauca/ lingua tamen haec interea est./ Absit invidia, tanquam deus/ hoc concessit ut aliis sit/ licitum fasque, adhibere ad/ amorem peccata atque oscula./ Lesbia quot basiationes/ tuae, quales fuerunt, Catulle/ nemo unquam mihi tam basio/ abdidit quam te, Lesbia,/ in qua se tota defluxit/ atque intra tua furta lateret."

Vielleicht hilft dir das :D
Dieser Satz stammt übrigens aus dem Gedicht "Catulli Carmina" des römischen Dichters Gaius Valerius Catullus.

Woher ich das weiß:Recherche

lumbricussi
Fragesteller

Vielen Dank. Jetzt wüsste ich noch gern die wortgetreue Übersetzung. Doch ich versuche erst mal alleine ein bißchen was rauszukriegen.