Wie heißt dieser pilz?

1 Antwort

Hallo, die hell beigebraune Hutoberfläche, der weiße Stiel und vor allem die Velumreste am Hutrand lassen mich den als Behangenen Faserling erkennen. Ein um diese Jahreszeit ein recht häufiger Pilz, der bei feuchtem Wetter in Massen auftreten kann. Ohne die Velumreste hätte ich den auch eher als Tintlig eingeordnet. Andere Faserlingsarten sind auch dunkler und Tintlinge zeigen eine deutliche Hutriefung. Das Bild ist aber auch nicht sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie