Wie heißt dieser Baum, dessen Zweige in einem Boden bis zum Boden reichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauerweide oder auch manche Rotbuchen

Juergensenior  24.05.2014, 19:44

Rotbuchen treiben niemals Äste die bis zum Boden reichen. Das wäre bei einer Hainbuche eher möglich

Longfugst
Fragesteller
@Juergensenior

Zwar nicht die Rotbuchen, aber die Trauerweide meinte ich. Danke!!

Meluuu  24.05.2014, 21:45
@Juergensenior

Mhh, stimmt aber diese Bäume mit roten Blättern, die sehen so aus wie die der Rotbuche, hängen aber bis zum Boden... ich dachte das wäre die, Sorry

Wenn der Baum alt genug ist macht das ein Taxus (Eibe) Die Zweige die bis zum Boden reichen schlagen sogar neue Wurzeln. Auf diese weise kann der Baum viele Jahrhunderte alt werden Grüße Jürgen Baumpfleger

Vielleicht meinst du eine Trauerweide.

Longfugst
Fragesteller

Ja! Genau! Danke!!