Wie heißt dieser Horrorfilm ( Leiche wird zum Leben erweckt)?

4 Antworten

Auf jeden Fall ist es ein Frankenstein-Film. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du Mary Shelley's Frankenstein meinst (das ist der klassische Frankenstein), oder ob Du Roger Corman's Frankenstein meinst. In beiden Filmen wird eine Leiche durch Blitze zum Leben erweckt und in beiden will die wiederbelebte Person eine Partnerin.

In Mary Shelley's Frankenstein beginnt und endet der Film, wenn ich mich recht entsinne mit einem Segelschiff in der Arktis, wohin schließlich die wiederbelebte Person verschwindet.

In Roger Corman's Frankenstein beginnt der Film in der Zukunft mit einem Zeitreisenden, der in die Vergangenheit reist und Victor Frankenstein begegnet.

Frankenstein?

LG Dhalwim

Klingt wie ein moderner Frankenstein.