Wie heißt diese Sport/Kampfsport art (ICH MEINE NICHT KENDO)?

7 Antworten

In Filmen ist es nicht "richtig". In Filmen ist es unecht und falsch.

Du meinst wahrscheinlich Kenjutsu, eine ältere Übungsform des japanischen Schwertkampfes. Dabei wird mit dem Bokken geübt.

Aber ich muss dich enttäuschen: Im Kenjutsu wird gar nicht, überhaupt nicht gekämpft. Kenjutsu, beziehungswesie die vielen verschiedenen Stilrichtungen des Kenjutsu, besteht ausschließlich aus Kata, aus genau festgesetzten Formen. Kampf gibt es da nicht.

Genau deshalb wurde ja das freie Fechten mit Rüstung und flexiblen Bambusschwertern erfunden. Damit man nicht nur Formen übt, sondern auch frei fechten kann. Deine Einschätzung bezüglich des Kendos ist übrigens vollständig unzutreffend, Kendo ist extrem dynamisch.

Aikido war der Ursprung, du kannst aber auch Kenjutsu meinen.
Das Bokken wird in mehreren Kampfsportarten eingesetzt

Sagt mir jetzt  nicht wirklich was. Könntest mal über Arnis, Kali bzw. Escrima recherchieren. Das ist Philipinischer Stockkampf und teil der Filipino Martial Arts

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Guck mal "Modern Arnis " an
Die machen so etwas

Hm... Aikido vielleicht? ^^