Ist Kendo eine angemessene Sportart für anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kendo ist eine sowohl körperlich wie mental außerordentlich anspruchsvolle Sportart. Allerdings hat Kendo den erheblichen Vorteil, dass Kendo nicht primär vom Talent oder von Sportlichkeit abhängig ist, sondern vom Willen und der Lernbereitschaft sowie des Fleißes.

Wenn du bereit bist, wirklich was zu lernen und eine sehr anstrengende Sportart, eher eine Kunst und Lebenseinstellung zu erlernen, dann ist Kendo eine großartige Sache.

Dein Alter ist genau richtig.

(Ich habe selbst viele Jahre lang Kendo ausgeübt, bis ich aus Gesundheitsgründen zurückstecken musste, sehe mich aber immer noch als Kendoka).

man kann eigentlich nicht früh genug anfangen. Nur müssen da deine Eltern zustimmen.